»Objekt trifft Bild«

Birgit Nattkemper  |  Bilder & Collagen
08. Juli 2018 - 04. Oktober 2018

Ausstellungseröffnung am Sonntag, den 8. Juli 2018 um 11:30 Uhr

Geboren 1970 in Hamm in Westfalen, lebt Birgit Nattkemper seit 1988 in Münster. Schon in der Schule war Kunst eines ihrer Lieblingsfächer. Einige Zeit nach dem Schulabschluss begann sie wieder zu malen und hatte sowohl Gruppen- wie auch Einzelausstellungen. Später kam zur Malerei noch die Fertigung von Objekten hinzu.

Diese dreidimensionalen Collagen treten in der Ausstellung Objekt trifft Bild in Dialog mit den Gemälden und Grafiken. Thematisch wird ein Bogen gespannt vom Alltäglichen über das Ästhetisch-Künstlerische bis zum politisches Zeitgeschehen. Die Inspirationen für ihre Arbeiten findet Birgit Nattkemper in den Nachrichten, in der Natur und durchaus auch im Alltag, z.B. beim Einkauf von Fischkonserven im Supermarkt.

Den musikalischen Rahmen der Ausstellungseröffnung im Bahnhofscafé gestaltet die Musikerin Heida Vissing mit Solostücken für Flöte.

< Birgit Nattkemper

Bilder & Collagen


Aktuell

Objekt trifft Bild

Birgit Nattkemper
08.07.2018 - 04.10.2018